Elements Gear

 

Die Elements Gear 425 ml Isolierflasche im Test:

Heute möchten wir Euch ein ganz besonderes Produkt vorstellen, einen 425 ml fassenden Thermo-Mug aus chinesischem Bambus. Hersteller des Bechers ist Elements Gear.

Die Bambustasse mit Schraubdeckel sieht einfach super aus. Außerdem verfügt die Isolierflasche zudem noch über ein herausnehmbares Sieb, mit dessen Hilfe man sich einen heißen Tee frisch zubereiten kann oder durch Zugabe von Fruchtstücken ein süßes Erfrischungsgetränk erhält.
Die Element Gear 425 ml Thermosflasche Isolierflasche

Der Becher ist BPA-frei (Bisphenol A, eine chemische Verbindung in vielen Kunststoffen, deren Wirkung auf den Menschen teilweise kritisch diskutiert wird) und wird zu 100 % aus wiederverwertbaren Materialien hergestellt. Die Verarbeitung war bei dem von uns untersuchten Produkt sehr hochwertig, die wie bei Isolierflaschen übliche doppelwandige Isolierung stört sich nicht am außergewöhnlichen Material des Bechers. Das Produkt ist jedoch leider nicht spülmaschinengeeignet.

In unserem Test fiel uns weiterhin auf, dass die Mengenangabe des Herstellers nicht der Realität entspricht. Es passt weniger Flüssigkeit in den Becher als angegeben. Im Büro war der Becher der absolute Hingucker, selbst in der Bahn fielen einige von uns zur Kenntnis genommene Blicke auf das schicke Teil. Als Nachteil muss man leider bemerken, dass der Schraubverschluss stückweises Trinken nicht zulässt und somit ein großes Potenzial für Hitzeverlust aufweist. Zudem ist es umständlich, jedes Mal den Deckel komplett zu entfernen um zu trinken.

Fazit:

Zusammenfassend bleibt uns zu sagen, dass die Isolierflasche von Elements Gear ein absoluter Blickfänger ist. Er wird aus Recycling-Material hergestellt und ist laut Anbieter gesundheitlich völlig unbedenklich. Toll ist das eingearbeitete Sieb, das bei Bedarf verwendet werden kann, um beispielsweise Tee aufzubrühen. Leider hat er aber auch einen Nachteil, und das ist der Verschluss. Dieser ist leider unkomfortabel und bietet nicht den Komfort wie vergleichbare Produkte in dieser Preisklasse. Trotz allem ist der Isolierbecher aus Bambus eine Rarität und eine tolle Alternative zu den sonst oft optisch langweiligen Thermo-Mugs.

 

Herstellerbeschreibung:
  • 425 ml Insulated Infuser Flasche mit abnehmbarem Sieb – Ideal für Kaffee, Tee, Teeblätter, Obst angereichertes Wasser, heiße Schokolade, Suppe, usw.
  • Höchste Qualität – Chinesisches Bambusholz und Edelstahl mit Doppelvakuumisolierung
  • Für warme und kalte Getränke – Hält Ihre heißen Getränke warm und kalte Getränke kühl!
  • Höhe 21 cm, Breite 6,5 cm, Gewicht 320 g – Eco / Umweltfreundlich , BPA frei, gebaut mit recycelbarem Bambusholz und Edelstahl
  • 100% RÜCKERSTATTUNG ODER ERSATZ-GARANTIE!

 

Hier gehts zum Angebot: 425 ml Infuser Flasche von Elements Gear

 

Elements Gear 425 ml Isolierflasche

Elements Gear 425 ml Isolierflasche
8.5

Isolieren

8/10

    Material & Qualität

    9/10

      Handhabung

      7/10

        Design

        10/10

          Preis-Leistung

          9/10

            Vorteile

            • Tolles Design
            • Umweltfreundlich
            • Keine Schadstoffe
            • Praktisches Sieb

            Nachteile

            • Kein Trinkbecher
            • Verschluss