Isosteel

Die Isolierflasche VA9556 von Isosteel im Test:

Als Konkurrent zu der von uns schon getesteten GRÄWE Isolierflasche haben wir heute folgendes Produkt im Test: Die ISOSTEEL VA-9556 Isolierflasche bietet Platz für 750 ml eines Getränks Eurer Wahl. Wenn man sie nach dem Auspacken so betrachtet, fällt einem nur eins ein: Eine Isolierflasche. Die ISOSTEEL VA-9556 ist optisch sogar der Inbegriff einer Isolierflasche. Isosteel - 0,75 l VA9556 Isolierflasche Thermosflasche
Klassisch, ohne viel Schnickschnack und genau so, wie man sich einen solchen Warm-/Kalthalter vorstellt.

Das Material der Isolierflasche ist Edelstahl 18/8 (Bedeutung hierbei: 18 beschreibt hier den prozentualen Chromanteil, 8 den prozentualen Nickelanteil. Die Kombination sorgt dafür, dass das Material nicht korrosionsanfällig ist und einen langlebigen Glanz aufweist), was von der Qualität geringer ist als der sonst oft verwendete 18/10er Edelstahl. Auf den ersten Blick ändert das natürlich nichts, aber es wird sich sicher auf die Langlebigkeit des Materials auswirken.

Der Isolier-Test war durchweg positiv, auch nach mehreren Stunden sind die Getränke noch in der gewünschten Temperatur. Der Verschluss ist ganz klassisch als Drehverschluss mit Deckel, der auch als Tasse genutzt werden kann, gestylt. Die Dichtigkeit der ISOSTEEL VA-9556 ISOLIERFLASCHE ist echt zufriedenstellend, zumindest in der Dauer meiner Testbefüllungen. Die Flasche ist leider nicht spülmaschinengeeignet, aber die Form lässt ein einfaches und problemloses Durchspülen zu.

Fazit:

ISOSTEEL hat mit der VA-9556 einen optischen Klassiker auf dem Markt, der zusätzlich durch eine gute Isolierleistung besticht und sonst keine großen Ausschläge nach oben oder unten hat, von der Beschaffenheit des Materials einmal abgesehen, was aber unserer Meinung nach nur auf lange Zeit ein Kriterium sein sollte. Wer eine günstige Flasche mit einer soliden Leistung für einen Nicht-lebenslangen Einsatz sucht, der ist hier fündig geworden.

Herstellerbeschreibung:

  • Abschraubbarer Trinkbecher!
  • Einfacher Transport – Ideal für die kurze Pause zwischendurch
  • Hält mind. 8 Stunden warm und fast doppelt so lange kalt!
  • Der Verschluss lässt sich via Druckknopf öffnen. Durch eine Farbmarkierung wird angezeigt, ob der Becher geschlossen oder offen ist.
  • Leider nicht spülmaschinengeeignet
  • Höhe: ca. 28 cm
  • Leergewicht: 520 g
  • Auf den Thermobecher erhält jeder Käufer eine 5 Jahres Garantie auf Hersteller- und Materialmängel

 

Hier gehts zum Angebot: Isosteel VA-9556 Vakuum-Isolierflasche 0.75 L aus 18/8 Edelstahl mit Schraubverschluss und Trinkbecher

Lieferumfang: Isosteel Slim Line, 0,75 Liter

Isosteel VA-9556 Isolierflasche 0,75 l

Isosteel VA-9556 Isolierflasche 0,75 l
8.2

Isolieren

9/10

    Material & Qualität

    8/10

      Handhabung

      8/10

        Design

        8/10

          Preis-Leistung

          9/10

            Vorteile

            • Isolierfähigkeit
            • Deckel als Tasse verwendbar
            • Preis-Leistung

            Nachteile