Alfi

Isolierkanne Gusto Metall, Weiss 1,0 l

Auf unserem Isolierkannen-Prüfstand steht heute die alfi Gusto 1 Liter, in diesem Fall in der Farbe Apfelgrün, um dem schönen Sommertag gerecht zu werden.

Optisch ist die Gusto ein modern gestaltetes Produkt mit vielen geschwungenen Linien. Besonders fällt der Henkel auf welcher zusammen mit dem Kannendeckel in einem glänzenden Silber strahlt. Sie kommt mit dem uns von alfi bekannten Einhand-Ausgießsystem um die Ecke, das wirklich komfortabel ist, aber auf Dauer auch seine Macken haben kann, Stichwort Dichtigkeit. Alfi Gusto Isolierkanne

Die Isolierleistung der alfi Gusto ist wirklich stark, wir haben im Langzeittest durchweg sehr gute Ergebnisse erzielen können. Zusammen mit der Optik und der leichten Ausgießfunktion scheint die Isolierkanne eine echte Kaufempfehlung zu sein.

Was jedoch auffällt ist, das alfi bei dem Modell anscheinend Probleme mit der Langlebigkeit des Lacks hat. Wie es scheint bilden sich unter dem Ausgießer in einigen Fällen kleine Roststellen. Diese entstehen dadurch, dass kleinste Mengen Flüssigkeit, die beim Ausgießen übrig bleiben, genau an dieser Stelle unter den Lack gelangen und auf Dauer Roststellen verursachen. Durch diese platzt natürlich auf kurz oder lang der Lack der Kanne ab was natürlich nicht sonderlich schön ist und der guten Optik und Haptik entgegen steht. Ein weiteres Manko ist – nur des Vergleichs wegen – die schlechte Transportmöglichkeit der Kanne, das ist dem eben schon angesprochenen Verschluss geschuldet. In der Regel steht die Kanne aber zuhause oder im Büro auf dem Tisch. Alternativ bietet es sich an, für den Transport eine Isolierkanne mit Schraubverschluss zuzulegen.

Um zu resümieren, die alfi Gusto ist eine stylische und leistungsmäßig absolut tolle Isolierkanne. In Puncto Langlebigkeit kann sie leider nicht wirklich überzeugen. Trotz allem ist sie für uns eine Kaufempfehlung für diejenigen von Euch, die eine repräsentative Kanne für das Büro oder den Esszimmertisch möchten, die gute Isoliereffekte mitbringt.

 

Produktbeschreibung des Herstellers:

      • Design: Martin Hauenstein
      • Metall mit unempfindlicher Mehrschicht-Einbrennlackierung
      • Made in Germany
      • Praktische Einhand-Ausgießtaste
      • Hochwertiges Metall, lackiert
      • alfiDur Vakuum-Hartglaseinsatz für beste Isolierleistung
      • 12 Stunden heiß oder 24 Stunden kalt
      • alfi Ausgießsystem mit praktischer Einhand-Ausgießtaste

 

alfi Isolierkanne Gusto: Made in Germany! Isolierkanne Gusto in zeitlosem Design. Diese pflegeleichte Thermoskanne ist in Metall verchromt oder Aluminium lackiert erhältlich. Die Isolierkanne mit perfekter Ergonomie und 5 Jahren Garantie auf beste Isolierleistung.

Hier gehts zum Angebot: Alfi Gusto Metal 1,0 l

Alfi Gusto Metall

Alfi Gusto Metall
8

Isolieren

10/10

    Material & Qualität

    7/10

      Handhabung

      8/10

        Design

        9/10

          Preis-Leistung

          8/10

            Vorteile

            • Isolierdauer
            • Edles Design

            Nachteile

            • Haptik
            • Langlebigkeit