WMF

WMF 0617796030 Reinigungsperlen

Die Reinigungsperlen von WMF sind ebenfalls sehr starke Vertreter unter den Reinigern für Thermoskannen, -flaschen und -bechern. Mit etwas Wasser und unter leichtem Schwenken entfernen die kleinen Kugeln fast alle Rückstände. Auch für andere Gefäße wie Glaskaraffen oder Porzellan eignen sich diese Perlen sehr gut. Allerdings kann es passieren, dass bei starker Verschmutzung eine Nachreinigung nötig ist, da die kleinen Kugeln leider nicht großflächige Verschmutzungen komplett reinigen. Es ist uns schon berichtet worden, dass zwar das Gros der Verschmutzung entfernt wurde, jedoch noch immer kleinere Rückstände in der Kanne zu finden waren. Hier musste mit einer Bürste nachgereinigt werden. Aufpassen sollte man ebenfalls beim ausleeren der Flasche. Hier empfiehlt es sich zumindest ein Küchentuch oder ein dichtes Sieb über dem Abfluss zu platzieren um den Kugeln die Flucht durch den Abfluss zu verweigern.

Fazit:

Für kleinere, hartnäckige Verschmutzungen können diese Perlen sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei großflächigen Verschmutzungen (bspw. bei Wein- oder Saftrückständen in der Karaffe oder Kanne) sind die Reinigungsperlen nicht geeignet. Der Vorteil liegt insbesondere in der vielfältigen Nutzungsmöglichkeit sowie in der Behandlung von hartnäckigen kleinen Flecken.

Herstellerbeschreibung:

  • Material: Cromargan® Edelstahl rostfrei 18/10
  • ideal für die Reinigung von Karaffen, z. B. WMF Wasserkaraffe BASIC
  • in praktischer Kunststoff-Aufbewahrungsbox

 

Hier gehts zum Angebot: WMF 0617796030 Reinigungsperlen

WMF Reinigungsperlen

WMF Reinigungsperlen
7.5

Gründlichkeit

7/10

    Preis-Leistung

    8/10

      Vorteile

      • Wiederverwendbar
      • Hilft bei starken Verschmutzungen
      • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

      Nachteile

      • Reinigt nicht gründlich